Pflegeleitbild

Wir arbeiten nach unseren Motto: Pflege Intelligent Transparent

Zeit ist elementar in der Pflege. Da wir diese haben, pflegen wir unsere Kunden so, wie auch wir gepflegt werden möchten.

Der sich uns anvertrauende Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handeln. Ihn in seinem individuellen Sein anzunehmen und zu respektieren ist unser besonderes Anliegen.

Wir nehmen uns Zeit, unsere Zielorientierte Pflege durch die Umsetztung des Pflegeprozesses zu unterstützen.

Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wieder, die jederzeit dem Kunden zur Einsicht zur Verfügung steht.

So werden Ziele gemeinsam mit Ihm und ggf. seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.

Unsere Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel angelehnt, welches die Erhaltung bzw. die Entwicklung von Unabhängigkeit und Wohlbefinden des Menschen zum Ziel hat.

Das Modell zeigt die Bedeutung von fähigkeitsfördernder Prozesspflege auf, bei der die individuelle Lebensgeschichte und die Lebenssituation sowie die Förderung und Fähigkeit des Menschen im Zentrum stehen.

Jeder Kulturkreis wird von uns gleichermaßen geachtet. Wir versuchen gemeinsam mit dem Kunden die Versorgung nach Ihren individuellen Bedürfnissen auszurichten. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.

Wir nehmen uns Zeit, unsere Kunden darin zu unterstützen, Ihren Alltag selbstbestimmt zu gestalten.

Die Räumlichkeiten des Kunden werden in erster Linie nicht an die Pflege angepasst sondern die Pflege passt sich den Räumlichkeiten an.

Wir nehmen uns die Zeit, um ein gutes Zusammenspiel zwischen Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten, indem ein häufiger Wechsel der Pflegekräfte vermieden wird.

Um die Qualität in unseren Versorgungen zu gewährleisten, ist es unser Bestreben, unsere Mitarbeiter zu Pflegeexperten in der außerklinischen Intensivpflege ausbilden zu lassen.

Die in der Realität gelebte Umsetzung des Leitbildes ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden.

Mit Aussagen unseres Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.